Sunrise - Reklamationen und Beschwerden

Hier finden Sie die direkten Anlaufstellen, Adressen und Kontakte sowie die besten Möglichkeiten, wie Sie sich wehren oder reklamieren können.

Sunrise Beschwerden und Reklamationen

Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass Firmen mit ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt Kunden verärgern.

Sei dies mit unfreundlichem Personal, mangelhafter Qualität, fehlenden Informationen, Falschlieferungen, Retouren oder Rechnungen und Mahnungen.

Sunrise Kundendienst

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
Postfach
8050 Zürich

sunrise.ch/de/support/kontakt

Tel. 0800 707 707
Montag - Freitag von 08:00 Uhr - 19:00 Uhr


Wir unterstützen Sie dabei, einen Mangel bei einem Kauf oder einer Lieferung bei Sunrise juristisch zu beanstanden.

Als unabhängige Beschwerdestelle haben wir es uns bei der Reklamationszentrale Schweiz zum Ziel gesetzt, Konsumentinnen und Konsumenten bei Reklamationen möglichst schnell und sachgerecht zu unterstützen.

Senden Sie uns Ihren Ärger und wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie Sie am besten mit dem Reklamationsverursacher in Kontakt treten oder wie wir Sie dabei juristisch unterstützen können:

lic. iur. Christian Jenny

„Rügen Sie rechtzeitig: Für den Käufer ist die sofortige Untersuchungs- und Rügeobliegenheit der gekauften Ware von zentraler Bedeutung. Der Käufer muss den Mangel konkret bezeichnen und dem Verkäufer sofort anzeigen. Tut der Käufer das nicht, verliert er seine Gewährleistungsansprüche und die gekaufte Ware gilt, trotz Mangel, als genehmigt.“

Kundenerfahrungen



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Kommentare

  • Esther

    07.05.2023 20:49 Uhr


    Guten Tag, versuche es jetzt noch auf diesem Weg. Habe ihnen x-Briefe geschrieben und keine Antwort erhalten. Mit Mahnspesen sind sie sehr schnell, aber mit Fragen und Reklamationen erhält man keine Antwort. Habe immer wieder Probleme mit dem Internet, sucht eine Ewigkeit, meine auf Aufnahmen kann ich auch nicht auf eine längere Zeit speichern. Die Zusatzsender habe ich auch nicht angefordert, wo mehr kosten, bin auch nicht bereit diese Mehrkosten zu bezahlen. Finde das eine Frechheit, wie sie mit den Kunden umgehen. Wenn man Interesse für ein neues Handy hat, bekommt man auch keinen Rabatt, nur wenn man ein neues Abo abschließt. Finde das Kundenunfreundlichen Service. Keinen PIN erhalten, für gewisse Sendungen. Daher werde ich wahrscheinschlich der Anbieter wechseln. Bin ja bei ihnen nur eine Nummer. Daher erwarte ich die Streichung meiner Mahnkosten, wenn man über Monate keine Antwort von ihnen bekommt.
    Freundliche Grüsse

  • David

    21.06.2023 12:38 Uhr


    Guten Tag, ich finde einfach tragisch das sie mein Abo nicht ändert können, obwohl mehr als 10 jahre Kunde bin ich bei Sunrise AG. laut Kundendienst wurde meine Abo automatisch am 29. 12. 2021 verlängert 100- pro steht noch treuerrabat von 20.- also verrechnen mir 80fr. pro monat obwohl der nummer letzeten Januar 2022 benutzt. wenn nicht geht zu kündige können sie bitte abo andert das ich wenig bezahlt anstatt 80.

  • Nima

    01.07.2023 00:27 Uhr


    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich habe am 25.06.2023 zweimal versucht meine Handy per my Sunrise aufzuladen. Jedes mal am Ende der Vorgang Stand ein Technische Fehler.
    Nacher habe ich bemerkt dass jedes mal 10 fr ( insgesamt 20 fr) von meinem Postkonto abgezogen wurde, Guthaben von Handy konnte aber nicht aufgeladen werden. Ich war im Sunrisegeschäft und habe auch telefoniert, hat bis jetzt aber nichts gebracht.
    Könnten Sie mir bitte helfen?

  • Hossain

    06.07.2023 22:17 Uhr


    Guten Tag

    Ich bin UPC kunde trotzdem Sunrise hat mir Juni und Juli ein false Rechnung von andre Person per e-bill geschickt. ich habe letze Monthe per telefon kundendiesnt informiert aber es ist immer gleiche. Heute habe ich mehr mals Sunrise telefoniert es ist immer hin und her und sehr unfreundliche beratung. Hat mir beraten ich soll meine Ebill hersteller abmelden wieder anmelden. ich habe meine Bank angeruft von dort hat mir gesagt, es ist keine lösung. Sunrise muss es von Ihre System korrigieren. Ich habe alle informationen von andren Person wie wo, Zeitlich, wem hat sie telefoniert und wieter. Wenn ich mit Ihre kontakt aufgenommen habe sie war sehr ärgerlich. Es ist auch verletzung der personaldaten. Sie will Medien gehen. Es ist auch argerlich für mich schöne lange keine lösung immer neu emfehlungen. Wenn es wieter lauft Wir müssen über eine andere Option nachdenken. Danke für Ihre kenntis nahme und verständnis

  • Hossain

    06.07.2023 22:18 Uhr


    Guten Tag

    Ich bin UPC kunde trotzdem Sunrise hat mir Juni und Juli ein false Rechnung von andre Person per e-bill geschickt. ich habe letze Monthe per telefon kundendiesnt informiert aber es ist immer gleiche. Heute habe ich mehr mals Sunrise telefoniert es ist immer hin und her und sehr unfreundliche beratung. Hat mir beraten ich soll meine Ebill hersteller abmelden wieder anmelden. ich habe meine Bank angeruft von dort hat mir gesagt, es ist keine lösung. Sunrise muss es von Ihre System korrigieren. Ich habe alle informationen von andren Person wie wo, Zeitlich, wem hat sie telefoniert und wieter. Wenn ich mit Ihre kontakt aufgenommen habe sie war sehr ärgerlich. Es ist auch verletzung der personaldaten. Sie will Medien gehen. Es ist auch argerlich für mich schöne lange keine lösung immer neu emfehlungen. Wenn es wieter lauft Wir müssen über eine andere Option nachdenken. Danke für Ihre kenntis nahme und verständnis

  • Elif

    14.08.2023 16:34 Uhr


    Ich wollte heute mein Umzug bei der Sunrise melden. Ich wurde verbinden mit einer Mitarbeiterin. Anstatt mein Umzug zu bearbeiten wollte sie mir ein Roaming abo abschliessen. Aus “Kulanz schliessen wir ein Roaming abo ab damit Sie keine Umzugskosten haben.”

  • Markus

    21.08.2023 10:38 Uhr


    Ich versuche nun schon das 10. Mal eine verantwortlich Person von Sunrise zu erhalten. Ein Cal wurde eingerichtet und die Problematik ist hinterlegt. Mir wird immer wieder versprochen, dass ich einen Rückruf erhalte muss aber jedes mal mehr als 20 Min Zeit aufwende. Fehler von Sunrise müssen Kunden mühsam ausbaden, eine Frechheit.

  • Geri

    30.11.2023 13:30 Uhr


    Sehr geehrte Damen und Herren
    Auf die Email an img@sunrise.net antwortet weider niemand. Daher dieser Weg.

    Ich bin mit der Abarbeitung einer Störung bei Internet und TV extrem unzufrieden.
    Ich hatte seit Samstag ca. 08:00 Uhr bis Montag 16:00 keine Internet und kein TV.
    Ich habe bei der Sunrise helpline mehrfach die Störung gemeldet (insgesamt 10 mal).
    Mir wurde jedesmal mitgeteilt, dass es sich um eine allgemeine Störung handelt, welche die ganze Strasse betrifft.
    Dies ist nicht korrekt.
    Meine Nachbarin hatte dasselbe Problem. Auch sie hat sich mehrfach bei der Helpline gemeldet und ihr wurde gleiche Information mitgeteilt.
    Heute vormittag hatte sie dann endlich mit einem Techniker der Firma Cablegroup Kontakt.
    Die Meldung ist bei Cablegroup anscheinend erst seit heute bekannt (nach 2 Tagen und das auch nur nach intensiver Nachforschung meiner Nachbarin).
    Der Techniker hat sich für Montag Nachmittag angekündigt.
    Er kam auch pünktlich und konnte das Problem zügig lösen. Grund war ein defekter Verstärker für unser Haus.
    Vielen Dank an den ausführenden Techniker Herrn xxxx (Fa. Cabelegroup). Bewertung 10.
    Null Punkte muss ich allerdings der Helpline ausstellen.
    Sie erzählen, bewusst oder unbewusst, kann ich nicht beurteilen Storrys und Unwahrheiten.
    Wahrscheinlich gibt ihr System nicht mehr her – schade:

    • Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung (definitiv NEIN)
    • Techniker sind unterwegs (auch NEIN bis auf Montag Nachmittag – nach 2,5 Tagen)
    • Die ganze Strasse ist betroffen (Nein – nur unser Haus ist betroffen)
    • Es handelt sich um ein grösseres Problem (ein grosses Problem, das mit dem Austausch eines Verstärkers behoben ist)

    • Ich fühle mich vera….t !
      Ich empfinde es eine Unverschämtheit, dass man am Telefon nicht die Wahrheit erzählt (oder erzählen darf) und die Bearbeitung der Störung so lange dauert.
      Ich bezahle bei Sunrise monatlich für meine Dienstleistungen und habe diese nicht per Preisausschreiben gewonnen.
      Die Beurteilung der Helpline mit NULL Punkten geht nicht gegen Mitarbeiter der Helpline. Diese waren immer höflich.
      Offensichtlich läuft bei Ihnen im System etwas falsch. So kann ich Sunrise nicht weiterempfehlen.
      Ein total verärgerter langjähriger Sunrise-Kunde
  • Claudete

    27.12.2023 16:40 Uhr


    Über Monate werden meiner minderjährigen Tochter umbestellte teure Premium-SMS (10,-pro Stück ) über Sunrise zugestellt. Erst eine, dann zwei und dann 5 Stück per Monat! Als ich dem nachgehe und bei Sunrise eine Erklärung dazu möchte, sagt man mir dass dies eine bekannte Praxis durch die Firma Paycon sei , da sie bereits mehrfach Reklamationen dazu haben. Sie könnten aber nichts machen und stellen diese SMS weiterhin in Rechnung. Ich habe meine Rechnung abzüglich der SMS-Kosten bezahlt und daraufhin von Sunrise eine Mahnung über 30,- erhalten mit der Androhung dass meine Nummer gesperrt werde, was
    weitere Gebühren von 50,- nach sich ziehe, wenn ich nicht bezahle. Ich könne mir das Geld von Paycon wiederholen! Sunrise habe die 0900-Nummer für den Anschluss , nach meiner Reklamation gesperrt und das sei alles was sie tun könne und Paycon habe ihrerseits die die Summer bei Ihnen eingezogen. So wie es aussieht scheint das Geschäftsverhältnis das Sunrise mit Paycon unterhält wichtiger zu sein, als der Vertrag, den ich mit Sunrise habe, indem diese Pemium- SMS nicht enthalten sind und ich nicht bestellt habe! Weder bei Paycon noch bei Sunrise. Aber beide scheinen zu profitieren. Ich frage mich allerdings auf welcher Vertrauensbasis Sunrise sich unsere Zukunft vorstellt, wenn sie nicht bereit sind einfache Kundeninteressen zu schützen?

  • Doris

    05.03.2024 07:52 Uhr


    Ich bin seit Juni 2023 Sunrise Kundin. Ich habe damals eine Offerte für TV, Internet und Festnetz für 12 Monate bestellt und auch erhalten. Diese Offerte habe ich bestätigt und zum Glück bei meinen Unterlagen abgelegt. Nun habe ich auf den 31.Juli 2024 gekündigt. Jetzt habe ich ein e-mil erhalten, dass ich ausserhalb der vertragsfrist gekündigt habe und Sie meine Kündigung akzeptieren, ich aber der Sunrise 1000 Fr. für das nicht einhalten des Vertrags zu zahlen habe. Ich war ziemlich erstaunt. Nun habe ich mich bei My Sunrise eingeloggt und habe gesegen, dass füe TV und Internet eine Vertragsdauervon 24 Monaten eingetragen ist. Für Festnetz 12 Monate. Ich habe aber die Offerte für 12 Monate bestätigt.
    Muss ich das so hinnehmen und die 1000 Fr. bezahlen?

  • Pascale

    23.03.2024 12:32 Uhr


    MMS Dienst von Sunrise eingestellt, aber nun funktionieren auch SMS nicht mehr und ich bin 2 Jahre an den Vertrag gebunden, kann Sunrise schriftlich nicht erreichen. Mir werden Messengerdienste wie Whatsapp empfohlen die den Datenschutz nicht erfüllen und ich aus beruflichen Gründen, gar nicht mehr benützen darf . Wieder eine Firma die sich abschirmt vor den Kunden und es sehr schwierig ist oder geradezu unmöglich diese noch direkt zu kontaktieren.

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