Conforama - Reklamationen und Beschwerden

Hier finden Sie die direkten Anlaufstellen, Adressen und Kontakte sowie die besten Möglichkeiten, wie Sie sich wehren oder reklamieren können.

Conforama Beschwerden und Reklamationen

Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass Firmen mit ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt Kunden verärgern.

Sei dies mit unfreundlichem Personal, mangelhafter Qualität, fehlenden Informationen, Falschlieferungen, Retouren oder Rechnungen und Mahnungen.

Conforama Kundendienst

www.conforama.ch

https://www.conforama.ch/de/faq#form-content

Tel. 0840 141 142

Montag – Freitag: 9.00 Uhr – 12.00 Uhr von 13:30 Uhr – 17:30 Uhr
8 Rp./Min. (Kosten vom Festnetz aus)


Wir unterstützen Sie dabei, einen Mangel bei einem Kauf oder einer Lieferung bei Conforama juristisch zu beanstanden.

Als unabhängige Beschwerdestelle haben wir es uns bei der Reklamationszentrale Schweiz zum Ziel gesetzt, Konsumentinnen und Konsumenten bei Reklamationen möglichst schnell und sachgerecht zu unterstützen.

Senden Sie uns Ihren Ärger und wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie Sie am besten mit dem Reklamationsverursacher in Kontakt treten oder wie wir Sie dabei juristisch unterstützen können:

lic. iur. Christian Jenny

„Rügen Sie rechtzeitig: Für den Käufer ist die sofortige Untersuchungs- und Rügeobliegenheit der gekauften Ware von zentraler Bedeutung. Der Käufer muss den Mangel konkret bezeichnen und dem Verkäufer sofort anzeigen. Tut der Käufer das nicht, verliert er seine Gewährleistungsansprüche und die gekaufte Ware gilt, trotz Mangel, als genehmigt.“

Kundenerfahrungen



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Kommentare

  • Verena

    20.04.2023 16:24 Uhr


    Fritteuse Kitchencook Airmed Green - könnten Sie mir bitte eine deutsche Gebrauchsanweisung schicken? Nur F beiliegend und auch noch Europastecker. Wenn ich das gewusst hätte, so hätte ich nicht bestellt……Einmal und nie wieder - sie könnten das auch kommunizieren beim Produkt…..

  • Max

    22.06.2023 17:24 Uhr


    Existiert Conforama in Affoltern noch?
    Freundliche Grüsse

  • Kohler

    30.10.2023 19:21 Uhr


    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich habe sie heute gegen den Abend in die Hotline kontaktiert. Im ersten Anrufen hatte ich ne Dame die mich anscheinend weiterleite wollte beim zweiten wurde ich weggedrückt. So ein verhalten finde ich frech und anstandslos. Ich rufe sie bezüglich eines Anliegens an nicht zum spass. Da mein anligen anscheinend nicht erst an der Leitung nehmen, melde ich mein Anliegen erneuert schriftlich. ich habe bei ihnen ein Angebot von dem Orion Ecksofa für 999.- und Boxspring Faust ocean blue 999.- nun gelingt es mir die Bestellung nicht aufzufinden die ich am Sonntag den 22 Oktober 2023
    abgeschlossen habe bis heute habe ich keine Bestätigung gefunden und brauche ihre Unterstützung
    diese zu finden.
    Ich bedanke mich für ihrer rasche Kenntnisnahme und Rückmeldung

  • Barbara

    03.12.2023 10:59 Uhr


    Buongiorno, al di là del fatto che non si capisce niente su questo sito e per trovare il modo di contattarvi ci ho messo 20 minuti. Signori io ho ricevuto i vostri mobili un po’ per posta (?) mezzi rotti, il divano (grazie a Dio) e un armadio mi sono stati portati a casa e montati. Ho scritto ovunque potevo che avevo bisogno che me li montassero tutti. Un giorno è arrivato un signore molto gentile a portarmi il mobile tv e non me l ha montato. Non perché lui non volesse ma perché il vostro servizio è imbarazzante. Adesso io sto cercando di montare quel caZZO di mobile e non riesco. Non riesco perché dovevate farlo voi madonna. Adesso mi trovate una soluzione altrimenti vi giuro che faccio un casino incredibile. Voglio una risposta il prima possibile con una soluzione, io non pretendevo di farmeli montare gratuitamente, avrei pagato ma da nessuna parte di poteva scegliere se averli montati o no. In poche parole se qualcuno fa una comanda da voi deve sperare 1 che i mobili arrivino interi e 2 che sia il
    Giorno in cui montate le cose? Avete dei problemi e il vostro servizio è davvero davvero imbarazzante.

    Voglio che mi montate il mobile. Grazie e madonna, che schifo.

  • Wahidi

    22.02.2024 18:24 Uhr


    Ich habe eine Sofa gekauft und fur 5 Jahre Garantie gemacht und nach 3 Jahre hat Lider Problem aber Kunden Dienst sagt wir übernehme nicht

  • Sherif

    25.03.2024 17:39 Uhr


    Betreff: Beschwerde über verzögerte Lieferung und Montage von Möbeln

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 11. März dieses Jahres habe ich eine Bestellung bei Ihrem Möbelgeschäft aufgegeben, die eine Couch, eine Tiefkühltruhe, eine Vitrine und ein Bett umfasste. Bei der Bestellung habe ich bereits die Hälfte der Gesamtkosten beglichen und zusätzlich die Liefer- und Montagekosten für jeden Artikel separat entrichtet.

    Ich war mir bewusst, dass die Couch eine Lieferzeit von etwa 4 bis 5 Wochen haben würde, jedoch waren laut Ihrer Homepage alle anderen Artikel verfügbar und bereit zur Lieferung. Daher habe ich erwartet, dass die verfügbaren Artikel in angemessener Zeit geliefert und montiert werden, insbesondere da ich bereits die entsprechenden Lieferkosten entrichtet habe.

    Leider muss ich jedoch feststellen, dass bis zum heutigen Datum keiner der verfügbaren Artikel geliefert wurde, obwohl ich bereits die Lieferkosten dafür bezahlt habe. Diese Verzögerung hat zu erheblichem Ärger und Unannehmlichkeiten geführt.

    Aus diesem Grund möchte ich Sie höflich bitten, mir den aktuellen Status meiner Bestellung mitzuteilen und eine Erklärung für die Verzögerung der Lieferung der verfügbaren Artikel zu geben. Des Weiteren erwarte ich eine angemessene Lösung für diese Situation, sei es in Form einer Entschädigung für die Verzögerung oder anderweitiger Maßnahmen, um mein Vertrauen in Ihre Dienstleistungen wiederherzustellen.

    Sollten Sie nicht in der Lage sein, eine zufriedenstellende Lösung anzubieten, behalte ich mir das Recht vor, weitere Schritte zu unternehmen, einschließlich der Einreichung einer Beschwerde bei den entsprechenden Verbraucherbehörden oder rechtlichen Schritten.

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre prompte Antwort und die angemessene Bearbeitung meiner Beschwerde.

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